Mitarbeiter stellen sich vor: Miro Wakounig

Don, 19. Februar 2009

Mitarbeiter stellen sich vor: Miro Wakounig

Ich heiße Miro Wakounig. Zuhause bin ich in Unternarrach / Spodnje Vinare und bin 18 Jahre alt. Schon von klein auf bin ich Teil des Vereines und bin zur Zeit im Vorstand des Vereines. (mehr...)

Fairtrade-Tag

Fre, 13. Februar 2009

Fairtrade-Tag

Am Donnerstag, den 5. Februar fand am BG I BRG für Slowenen der sogenannte FAIRTRADE – TAG statt. Frau Rosi Pichler vom Weltladen stellte den SchülerInnen die Bedeutung des Fairen Handels dar. (mehr...)

Tag der Straßenkinder

Die, 03. Februar 2009

Tag der Straßenkinder

Jugendliche aus ganz Kärnten haben heute am 30. Jänner ein Zeichen gesetzt! Von Spital bis Wolfsberg machten sie durch Schuhe putzen und mit Straßenmusik auf weltweit 100 Millionen Straßenkinder aufmerksam. (mehr...)

Auslandspraktikum 2008: Das Lächeln der Kinder von Cacuaco

Mit, 28. Januar 2009

Nach einjähriger Vorbereitung startete am 29.07.2008 um 14 Uhr 30 unser Flugzeug von Graz in Richtung Frankfurt um uns, Melanie Eberl und Philipp Wagner, Schüler der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege und Kinder- und Jugendlichenpflege des Landes Steiermark am LKH Univ. Klinikum Graz, von dort aus weiter über das Mittelmeer hinweg in den südwestlichen Teil Afrikas zu bringen. Zielort unseres Projektes „Auslandspraktikum 2008“ war das vom Bürgerkrieg erschütterte Land Angola. (mehr...)

Wohltätige Projekte in Angola und Äthiopien

Mit, 28. Januar 2009

Wohltätige Projekte in Angola und Äthiopien

Anfang Feber werden zwei Gruppen aus Kärnten in zwei uns schon gut bekannte Länder reisen – Angola und Äthiopien. Der Architekt Tone Reichmann wird in der Mission von Schwester Zvonka einen Plan für ein Jugendzentrum ausarbeiten. (mehr...)

News Archiv

März 2017
S M D M D F S
26 27 28 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1