Krista Hutter's Avatar

Wilkommen Mark!

Krista Hutter - Sre, 13. september 2017

Grüß Gott, Dober dan!

Ich heiße Mark Skublics und komme aus Ungarn und werde für ein Jahr als Freiwilliger hier bei IniciativAngola arbeiten.
Meine Eltern und Geschwister leben in Budapest. Dort schloss ich auch mein Studium Bauingenieurwesen ab.

Bauingenieur

Derzeit studiere ich noch Technisches Management. Ich spiele gern, fahre Rad, lerne verschiedene Sprachen (Deutsch und Slowenisch werde ich hier bald lernen), spiele Gitarre (wenn keiner zuhört), lese Bücher und schaue gute Filme.


Radfahren

Schon längere Zeit wollte ich ins Ausland gehen, um mich selbst besser kennenzulernen und um meinen eigenen Weg zu suchen. Meine jüngste Schwester sagte mir, ich sollte die Don Bosco Schwestern und Salesianer um Rat fragen. So lernte ich P. Derossi und später auch P. Hanzej kennen.
Mich hat Angola früher nie richtig interessiert. Ich half aber regelmäßig bei Ferienlagern für ärmere Kinder und als Leiter bei der Katholischen Jugendgruppe im Regnum Marianum in Budapest mit. Ich freue mich, dass ich durch IniciativAngola jetzt auch Kindern in Angola helfen und so eine christliche Antwort auf eine wichtige politische Frage geben kann.
Ich hoffe auch, dass ich hier in Kärnten einiges lernen werde, wie z.B. die d eutsche und slowenische Sprache, Pünktlichkeit, Professionalität und andere kärntnerische Angewohnheiten.


Meine große Familie

Tags: freiwillige vorstellung mark skublics volontariat religion