Dirk Hartung's Avatar

Luanda - bin in Angola angekommen

von Dirk Hartung - Die, 17. Juli 2012

Nach einer Übernachtung in München von Sonntag auf Montag bin ich gestern Mittag nach Lissabon geflogen. Dort wollte ich meine 7 Stunden Aufenthalt eigentlich nutzen um durch die Gassen zu schlendern. Es kam leider anders. Mir wurde direkt nach der Ankunft auf Nachfrage gesagt daß der Weiterflug nach Angola total überbucht sei, ich solle doch bitte 5 Stunden warten und dann nachfragen.  Aber bitte, den Transferbereich nicht verlassen, ich würde sonst evtl. ohne Gepäck eine Nacht in Lissabon bleiben müssen. Nicht mit mir: Richtig arrogantes Auftreten in Verbindung mit permanenten Presseausweis wedeln, so richtig wichtig, nach 2 Stunden hatte ich meine Boardingscard, allerdings nur Standby.

(weiter lesen...)

Dirk Hartung's Avatar

Die Reise nach Angola beginnt

von Dirk Hartung - Son, 15. Juli 2012

Nach einigen Überstunden in den letzten Tagen sitze ich jetzt vorläufgig das letzte Mal am Schreibtisch. Alle Vorbereitungen für meine 2. Reise nach Angola sind abgeschlossen. In ca. 1 Stunde verlasse ich meine Wiener Agentur und fahre per Mitfahrgelegenheit nach München / Deutschland. Dort habe ich mit ein kleines Hotel gesucht für heute Nacht, morgen geht es dann mit dem Flieger weiter nach Lissabon / Portugal und dann nach 7 Stunden Aufenthalt weiter nach Luanda, der Hauptstadt von Angola. Ich freue mich schon darauf dort abgeholt zu werden, auch wenn ich nicht weiß wer dort auf mich wartet.

(weiter lesen...)

Viktoria Bevc's Avatar

Benguela - endlich angekommen! :)

von Viktoria Bevc - Don, 12. Juli 2012

Nach einem sonnigen Tag in Lissabon, einem sehr netten Aufenthalt in der Zentrale der Schwestern in Luanda und nach einer aufregenden Busfahrt sind wir gut in Benguela angekommen. Die Schwestern haben uns herzlich aufgenommen, wir haben unseren ersten Strandspaziergang hinter uns, die Materialien sind verstaut und nun freuen wir uns auf die Arbeit mit den vielen Kindern hier, die uns so nett begruesst haben. Bem-vindas! :)

(weiter lesen...)

Krista Hutter's Avatar

Angola wir kommen…

von Krista Hutter - Fre, 06. Juli 2012

Morgen ist es endlich so weit, die ANGOLA-Gruppe 2012 macht sich auf den Weg nach Angola. Heute wurde noch fleißig gepackt, damit ja auch alle Materialien Platz finden. Und an denen fehlt es nicht ...

Es wird geräumt, soltiert, geordnet, verstaut .... ist gar nicht so einfach...

(weiter lesen...)

Dirk Hartung's Avatar

Angola- vorbereitungen erledigt

von Dirk Hartung - Die, 26. Juni 2012

Heute vor 2 Wochen hatte ich ja darüber berichtet dass ich mich mal langsam um die Vorbereitungen kümmern sollte. Okay, das habe ich jetzt hinter mir. Und ich muß mal einen großen Dank aussprechen an das freundliche Personal der angolanischen Botschaft in Wien !!!

(weiter lesen...)