Dirk Hartung's Avatar

Vorbereitungen auf Angola

von Dirk Hartung - Die, 12. Juni 2012

In knapp einem Monat beginnt meine 2. Reise nach Angola. Und noch, wie könnte es anders sein, habe ich definitiv nichts vorbereitet....

Aber immerhin beginne ich mir so meine Gedanken zu machen wann ich die notwendigen Sachen erledige die da so erledigt werden müßen.

Reisepass, das kleinste Überl, der ist immer startklar. Impfungen sollten auch noch alle aktuell sein. Meldezettel, Paßfoto (warum kenn ich bloß keine tauglichen Fotografen...?), Visum, Flugbestätigung, Einladung, diese administrativen Dinge kosten mich regelmäßig dermaßen Zeit, da wünsch ich mir die gute Fee die das erledigt. Übelst wie immer die Ausrüstungsversicherung, zumal ich heute noch nicht weiß was ich an Equipment mitnehmen werde. aber das werde ich dann einfach mal bis Freitag erledigen !

(weiter lesen...)

Kristina Druza's Avatar

Afrika Fest Jambo Jambo

von Kristina Druza - Die, 05. Juni 2012

This year it is the second time when IA is organizing African Party together with Africans from Carinthia. This time with the slogan „Jambo-Jambo“ (translation: Hi – Hi). During this party we will have African music, dance, food, as well as some African workshops. Party will start at 17.00 on 22nd of June in Goethepark, Park Haus, St. Veiter Ring 10.

(weiter lesen...)

Benjy B. Goode's Avatar

Kick & Rock for Africa Warm-Up

von Benjy B. Goode - Don, 17. Mai 2012

Bom dia!

Zum 6. Mal findet heuer die Veranstaltung „Kick & Rock for Africa“ statt. Jedes Jahr wurde versucht, eine Steigerung der Attraktivität für die Besucher und damit auch der Erlöse für den guten Zweck zu erreichen.

(weiter lesen...)

Hanzej Rosenzopf's Avatar

Bom dia!

von Hanzej Rosenzopf - Don, 10. Mai 2012

Angola.at ist nun im neuen Outfit wieder online. Für Sie und für Dich.

Diese Seite bietet Informationen über Bildungs- und Sozialprojekte der Don Bosco Schwestern und der Salesianer Don Boscos, die unser  Verein IniciativAngola bereits über 16 Jahre unterstützt.

(weiter lesen...)

Marko Haschej's Avatar

Es ist soweit…

von Marko Haschej - Don, 26. April 2012

Wenn du das lesen kannst, dann sind wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit online! :)

In den letzten Monaten entwickelten wir den neuen Internetauftritt von IniciativAngola und ich muss zugeben, dass ich sehr froh und stolz über das Ergebnis bin. Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber nun ist die Seite endlich online. Unzählige Stunden und Nachteinsätze stecken in diesem Projekt, daher freut es mich um so mehr, dass sich der Verein der Öffentlichkeit ab sofort zeitgemäß präsentieren kann.

(weiter lesen...)

IA-Blog

Mitarbeiter, Volontäre, freiwillige Helfer und Mitglieder von Iniciativ Angola berichten von ihren Erfahrungen, Erlebnissen und Begegnungen im Einsatz für Angola und Afrika.

Die letzten Beiträge

IA-Freundshaftsbuch I Prijateljska knjiga

Don, 24. November 2016

Die neue Voluntärin aus Slowenien

Don, 08. September 2016

Bom dia, senhora professora ...!

Son, 24. Juli 2016

Olá!

Sam, 16. Juli 2016

Nemoč ljudstva in premoč ekonomije

Mon, 18. April 2016

„Kennenlern“-Treffen

Mon, 15. Februar 2016

Veselje!

Die, 19. Januar 2016

Laura in Angola

Fre, 18. Dezember 2015

Mihaela iz BiH

Fre, 20. November 2015

Bem-vindas!

Mon, 09. November 2015